Jenveda

Dein Podcast rund um die Themen Fibromyalgie, Chronische Schmerzen und Ayurveda. Ich zeige dir wie du mit Hilfe von Ayurveda deine chronischen Schmerzen hinter dir lassen kannst! Ich konzentriere ich mich auf kurze, spannende Folgen, wo du dir immer etwas mitnehmen kannst, ich teile hier auch persönliches zu meiner Geschichte und meinem Weg mit Ayurveda. 

 

Danke das du zuhörst !

Psychotherapie ist ein sehr sensibles Thema. Dennoch ist es mir wichtig, dir zu zeigen, dass diese Therapie nicht für jeden geeignet ist und dass es völlig normal ist, falls es dir auch so geht.

Direkt zur Folge 

Es ist schön, wenn man positiv durchs Leben gehen möchte, aber nicht, wenn es toxisch wird. Was ich darunter verstehe und was ich im Umgang mit unseren Emotionen wichtig finde, hörst du in meiner neuen Folge.

Direkt zur Folge 

Fällt es dir schwer, deine Beschwerden zu akzeptieren? Genauso ging es mir am Anfang auch . Warum ich aber Akzeptanz trotzdem so wichtig finde und welche Tools mir geholfen haben, teile ich in meiner heutigen Folge mit dir.

Direkt zur Folge 

People-Pleasing, eine meiner (ehemaligen) Charaktereigenschaften, die oft bei Fibromyalgie vorkommt. Mein Weg damit umzugehen und meine Tipps findest du in dieser Folge.

Direkt zur Folge 

Das Thema Angst ist manchmal unangenehm, aber es ist wichtig, darüber zu sprechen. Ich möchte dir über meinen Umgang mit der Angst berichten und dir zeigen, dass Angst völlig normal ist.

Direkt zur Folge 

Wie wichtig es ist, wieder Vertrauen in dich und deinen Körper zu etablieren, darüber spreche ich in meiner heutigen Folge. Wie immer gebe ich auch einen persönlichen Einblick.

Direkt zur Folge 

Dich interessiert der Ayurveda, und du willst unbedingt wissen, welcher Dosha-Typ du bist? In meiner neuen Folge erkläre ich dir, warum das am Anfang gar nicht so wichtig ist und warum Online-Tests dir bei dem Thema nicht weiterhelfen können.

Direkt zur Folge 

In letzter Zeit habe ich öfter über Dinge gesprochen, die ich so nicht mehr machen würde. Deswegen dachte ich, es wird mal Zeit zu teilen, was ich definitiv wiederholen würde und was mich beim Thema Schmerzlinderung weitergebracht hat.

Direkt zur Folge 

Denkst du manchmal auch, dass du große Veränderungen brauchst, damit es dir besser gehen kann, und bist du schon bei dem Gedanken daran total gestresst? Dann höre in meiner neuen Podcast-Folge, da spreche ich über das Thema und zeige dir, warum Kleinigkeiten wichtiger sind als die große Veränderung.

Direkt zur Folge 

In dieser Folge möchte ich dir etwas über das Nervensystem erzählen und warum Schmerzlinderung auch Tiefenschau bedeutet. Ebenso teile ich eine kleine persönliche Geschichte von mir.

Direkt zur Folge 

Meine Podcastreihe über die häufigsten Blindspots bei der Schmerzlinderung geht weiter. Heute behandeln wir das Thema „Zuviel Info“. Was ich genau damit meine, erfährst du beim Reinhören. Ich freue mich darauf, deine Gedanken zu diesem Thema zu hören.

Direkt zur Folge 

Heute startet die erste Folge meiner neuen Reihe „Blindspots bei der Schmerzlinderung“. Hier möchte ich dir aufzeigen, welche Verhaltensweisen oder Angewohnheiten ich immer wieder beobachte, und dir Tipps geben, wie du anders starten kannst.

Direkt zur Folge 

Eine neue Gewohnheit, die ich immer mehr integrieren möchte. In dieser Folge erzähle ich dir die Vorteile von achtsamem Essen und gebe dir Tipps für die Umsetzung.

Direkt zur Folge 

Meine Klientin hat mir diese spannende Frage gestellt, und ich dachte, ich nehme euch mal in meine Vorbereitungen mit und erkläre euch auch, was es mit einem Ayurveda Detox überhaupt auf sich hat.

Direkt zur Folge 

In dieser Podcastfolge spreche ich mit meinem tollen Gast Katharina über die Chakren. Zusammen erkunden wir, was Chakren überhaupt sind, und schlagen die Brücke zu chronischen Schmerzen. Höre unbedingt rein!

Direkt zur Folge 

Ständig redet jemand über das Bauchgefühl und Intuition, aber der Zugang dazu wird heutzutage immer schwieriger. Geht es dir auch so? Dann höre mal in meine neue Folge rein, in der ich dir erkläre, warum es überhaupt sinnvoll ist, auf die Intuition zu hören, und gebe dir einen Tipp, wie du wieder Entscheidungen mit deinem Bauchgefühl treffen kannst.

Direkt zur Folge 

Es gibt kaum ein Thema, zu dem es mehr Diskussionen gibt, als die Ernährung, warum es wichtig ist, mehr Aspekte bei Fibromyalgie einzubeziehen, erfährst du in meiner neuen Folge.

Direkt zur Folge 

Du weißt eigentlich, wie positiv Meditation sein soll, findest aber keinen Zugang dazu? Dann höre gerne in meine neue Folge rein. Hier stelle ich dir verschiedene Arten der Meditation vor, und ich bin mir sicher, es wird die ein oder andere dabei sein, die dir gefällt.

Direkt zur Folge 

In dieser Folge beschreibe ich dir, wie meine Symptome aussahen und wann sie dank Ayurveda und den Tools, die ich benutze, weg waren. Bitte beachte jedoch, dass jeder individuell ist. Mit der Folge möchte ich dir Mut machen, dass du auch deinen Weg finden wirst.

Direkt zur Folge 

Der Freeze-Modus, vielleicht kennst du das Gefühl, oder du kannst noch gar nichts mit dem Begriff anfangen. Ich auf jeden Fall kenne diesen Modus sehr gut und habe beschlossen, dir ein paar Tipps zu geben, wie du aus dem Freeze herauskommst. Gerade im neuen Jahr habe ich immer das Gefühl, dass viele feststecken oder überfordert sind, wie ich auch. Also hör rein, wenn du mehr erfahren willst.en gekämpft und das teile ich offen mit dir.

Direkt zur Folge 

2023. Was ein kompliziertes Jahr! In dieser Folge teile ich mit dir meinen persönlichen Jahresrückblick und gehe auch darauf ein, warum ich nichts mehr von Neujahrsvorsätzen halte. Ich habe dieses Jahr mit einigen Themen gekämpft und das teile ich offen mit dir.

Direkt zur Folge 

In dieser kurzen Meditation geht es darum, dass du dich entspannst und wieder in deinen Körper spüren kannst. Perfekt als kleine Pause zum Erden für zwischendurch.

Direkt zur Folge 

In dieser Folge bin ich ausnahmsweise nicht allein in meinem Podcast, sondern habe Unterstützung von meiner lieben Freundin und Kollegin Christina.

Wir sprechen über den Zyklus aus ayurvedischer Sicht, über ihren Weg und auch über andere Themen.

Direkt zur Folge 

In dieser Folge stelle ich mir die Frage, ob Fibromyalgie zu lindern immer zu meinem Leben gehören wird, und wie meine Meinung dazu ist. Ebenso erzähle ich dir ein bisschen etwas über meine persönlichen Gefühle zu diesem Thema.

Direkt zur Folge 

Immer zu sind wie online und ständig in irgendwelchen digitalen Medien, meine Meinung dazu und die Erfahrungen die ich bei meiner Minimalismus Challenge gemacht habe teile ich mit dir in dieser Folge. Ebenso gebe ich dir einige Tipps, wie du gerade bei Fibromyalgie mit den Medien umgehen solltest.

Direkt zur Folge 

Passend zu meiner letzten Folge Slowvember möchte ich dir ein paar Aktivitäten nahe bringen, die gerade bei Fibromyalgie unglaublich heilsam sein können. 

Direkt zur Folge 

Meine Idee zu einer entspannten Lebensphilosophie die gerade jetzt im November und Dezember so wertvoll sein kann und dich bei deiner Fibromyalgie unterstützt. Ich freue mich falls du Interesse hast und mit mir teilst ob das Konzept für dich interessant ist.

Direkt zur Folge 

Falls dich gerade eine Erkältung erwischt hat oder du vorbeugen willst, ist das die richtige Folge für dich, hier gebe ich dir einige Tipps wie du deine Beschwerden lindern kannst und dich besser fühlst

Direkt zur Folge 

In dieser Folge teile ich meine Tipps, wie du mithilfe von Ayurveda, gestärkt durch die kalte Jahreszeit gehst und dein Immunsystem stärken kannst

Direkt zur Folge 

In dieser Folge findest du meine Meinung: Warum ich ein Schmerztagebuch für nicht so sinnvoll halte und was ich stadtessen empfehle. Ebenso teile ich meine Erfahrung mit dem Thema Schmerztagebuch

Direkt zur Folge 

Das Thema Ernährung ist ein riesiges Feld, in dieser Folge berichte ich dir von den Ernährungsweisen, die ich ausprobiert habe und die ayurvedische Sichtweise auf diese Ernährungsformen. Ebenso gebe ich dir mit, worauf es beim Thema Ernährung ankommt

Direkt zur Folge 

In dieser Folge erkläre ich dir ein paar wichtige Grundbegriffe, die ich öfters benutzen werde und die bei dem Thema Ayurveda und Fibromyalgie wirklich relevant sind.

Direkt zur Folge 

Hier erzähle ich dir meine Geschichte, wie ich zum Ayurveda gekommen bin, wer ich überhaupt bin und wer das Gesicht und die Stimme hinter Jenveda sind. Da ich grundsätzlich schon mein ganzes Leben an chronischen Schmerzen/Fibromyalgie litt war Ayurveda meine Lösung

Direkt zur Folge 

Du bist bereit, deine Gesundheit, selbst in die Hand zu nehmen?

Dann schreib mir jetzt direkt eine Nachricht.

Geh los für dich, ich freue mich auf dich.

Datenschutz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner